Sie sind hier: Home / Freibad

WieTalBad

Aktuelle Info hier....

Informationen zum WieTalBad

Als beliebteste und mit wichtigste Freizeiteinrichtung der Weinstadt stehen nach der umfangreichen Renovierung attraktive Angebote für alle Nutzergruppen zur Verfügung.

Wietalbad

Zu den bisher schon beliebten Besonderheiten wie den großzügigen Grünflächen mit ihrem alten Baumbestand und der überdurchschnittlich großen Wasserfläche von 2.330 m² , zu der auch das von Sportlern so begehrte 50-Meter-Olympiabecken gehört, sind neue Angebote hinzugekommen.

Besucher, die Entspannung suchen, finden ein Becken mit Sprudelliegen, einer Massagebank mit Massagedüsen, und eine Sanddüne.

Wem eher an Spannung, Erlebnis und Unterhaltung liegt findet dieses auf der 80 Meter langen Riesenrutsche oder im Strömungskanal oder im sportlichen Wettstreit auf dem Beach-Volleyball-Feld, dem Kleinfußballfeld oder am Basketballkorb.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, das Angebot für Kleinkinder zu verbessern. So ist nahe an der Cafeteria mit ihrer großzügigen Terrasse ein Wasserspielbereich entstanden, der Kinder zum Umgang mit dem Medium Wasser inspiriert. Nicht weit entfernt davon ist das Kinderspielgelände.

Auch an die älteren und in ihrer Bewegung behinderten Menschen wurde gedacht. Die Becken wurden mit Treppen ausgestattet, die den Ein- und Ausstieg erleichtern. Der Eingangsbereich und die interne Wegführung sind barrierefrei.

Übersichtsplan Freibad (1,579 MiB)

Prospekt zur Freibaderöffnung 2008 hier... (1,258 MiB)

 

Kontakt

Freibad, Stadtwerke Wiesloch

WieTalBad

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Telefon: 0 62 22 / 14 51

E-Mail:
wietalbad@stadtwerke-wiesloch.de

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Anfahrtsskizze WieTalBad hier ....

Fahne Freibad