Sie sind hier: Home / Freibad

Das WieTalBad ist noch bis zum Freitag den 15.09.2017 geöffnet.

Wir bedanken uns bei allen Badegästen und freuen uns auf ein Wiedersehen zu Saison 2018

Informationen zum WieTalBad

Als beliebteste und mit wichtigste Freizeiteinrichtung der Weinstadt stehen nach der umfangreichen Renovierung attraktive Angebote für alle Nutzergruppen zur Verfügung.

Wietalbad

Zu den bisher schon beliebten Besonderheiten wie den großzügigen Grünflächen mit ihrem alten Baumbestand und der überdurchschnittlich großen Wasserfläche von 2.330 m² , zu der auch das von Sportlern so begehrte 50-Meter-Olympiabecken gehört, sind neue Angebote hinzugekommen.

Besucher, die Entspannung suchen, finden ein Becken mit Sprudelliegen, einer Massagebank mit Massagedüsen, und eine Sanddüne.

Wem eher an Spannung, Erlebnis und Unterhaltung liegt findet dieses auf der 80 Meter langen Riesenrutsche oder im Strömungskanal oder im sportlichen Wettstreit auf dem Beach-Volleyball-Feld, dem Kleinfußballfeld oder am Basketballkorb.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, das Angebot für Kleinkinder zu verbessern. So ist nahe an der Cafeteria mit ihrer großzügigen Terrasse ein Wasserspielbereich entstanden, der Kinder zum Umgang mit dem Medium Wasser inspiriert. Nicht weit entfernt davon ist das Kinderspielgelände.

Auch an die älteren und in ihrer Bewegung behinderten Menschen wurde gedacht. Die Becken wurden mit Treppen ausgestattet, die den Ein- und Ausstieg erleichtern. Der Eingangsbereich und die interne Wegführung sind barrierefrei.

Zu den Eintrittspreisen hier...

Neben den regulären Tarifen für den Tageseintritt gibt es auch Angebote wie 11er Karten oder Karten für die komplette Saison.

Saisonkarten können an der Freibadkasse erworben werden. Für die Neuausstellung oder Verlängerung wird ein Antrag (382,9 KiB) benötigt, den Sie im Vorfeld ausfüllen können um die Wartezeit an der Kasse zu minimieren.
Bitte halten Sie zur Antragstellung Ihre Ausweise bereit.

Mit der Öffnung des WieTalBades schließt das Lehrschwimmbecken Schillerschule seine Pforten für den öffentlichen Badebetrieb.

Der letzte Badetag im Lehrschwimmbecken der Schillerschule ist dann für die öffentlichen Badezeiten der 25. April. Ab diesem Zeitpunkt bleibt das Lehrschwimmbecken während der Freibad Saison geschlossen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer werden gebeten in der Freibad-Saison das WieTalBad zu nutzen.

Übersichtsplan Freibad (1,579 MiB)

Prospekt zur Freibaderöffnung 2008 hier... (1,258 MiB)

Saisoneröffnung 2010 (Video) hier...

 

Kontakt

Freibad, Stadtwerke Wiesloch

WieTalBad

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Telefon: 0 62 22 / 14 51

E-Mail:
wietalbad@stadtwerke-wiesloch.de

Öffnungszeiten

Mai
09:30 - 19:00 Uhr
Juni - Aug.
09:00 - 20:00 Uhr
ab Sept.
09:30 - 19:00 Uhr

Kassenschluss ist ½ Stunde
vor Schließung,
Badeschluss ¼ Stunde vor
Schließung.

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Anfahrtsskizze WieTalBad hier ....

Fahne Freibad