150.000 Badegast im WieTalBad

Hinter Badleiter Björn Erhard und seinem Team des WieTalBades liegt eine äußerst erfolgreiche Schwimmbadesaison 2022.
Deshalb konnte am 26. August in den ersten Minuten nach Öffnung, der 150. 000 Badegast begrüßt werden. Dieses Jahr ist es eine ganze Familie.

Clemens und Claudia Beisel mit den Kindern Lennart, Charlotte und Louise sind gerade vor 2 Monaten nach Wiesloch gezogen, für Mutter Claudia ein Zurückkommen in ihre Geburtsstadt, die nun die neue Heimat für die ganze Familie ist.
„Wir waren die letzten Wochen fasst täglich im Schwimmbad“, freut sie sich. Lennart hat gerade das „Seepferdchen“ hier gemach, Charlotte noch das Bronze-Schwimm-Abzeichen abgelegt, umso mehr freut sich die Familie nun über diesen tollen Zufall.
Neben des herzlichsten Glückwünschen von Oberbürgermeister Dirk Elkemann gab es von den Stadtwerke zweimal 11er Karten und schöne Badetücher.
„Es ist die beste Saison seit dem Umbau des Bades“, resümiert Erhard, „wir hatten perfektes Badewetter.“ Ein Anliegen war es ihm sich explizit bei seinem Team zu bedanken, das in dieser Saison viel geleistet hat und stets den Überblick behielt. „Auch die Badegäste sind super“, so Erhard, „alles war sehr friedlich dieses Jahr und alle waren zufrieden.“ Die Saison startete traditionsgemäß am 01. Mai., wie lange das Freibad offen haben wir, hängt nun von der Witterung ab, traditionell ist am Ende der Sommerferien auch ungefähr das Saisonende.
 

Beckenheizung bleibt aus

Auf Grund der Energiekrise geht die Beckenheizung des Freibades (Familien/ Attraktionsbecken und Kinder-planschbecken)  in dieser Saison nicht mehr in Betrieb.   
Deswegen müssen sich die Badegäste zum Ende der Saison oder bei Witterungswechsel (z.B. wenn die Nächte kühler werden) darauf einstellen, dass die Wassertemperaturen entsprechend sinken werden. Zum Vergleich: An einem kühlen Tag, mit wenig Sonneneinstrahlung und lebhaftem Wind (wie teileweise schon Anfang September der Fall) verbraucht die Beckenheizung des Bades pro Tag in etwa so viel Wärmeenergie wie 25 Einfamilienhäuser an einem kalten Wintertag.

 

Kontakt

Stadtwerke Wiesloch
Walldorfer Straße 7
69168 Wiesloch

Telefon 06222 58803-0
24/7 - Tag und Nacht

Fax: 06222 58803-30
info@stadtwerke-wiesloch.de

WieTalBad:
Telefon: 06222 1451

weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
07:30 bis 16:00 Uhr
Freitag:
07:30 bis 13:00 Uhr