Sie sind hier: Home / Freibad / Saisoneröffnung 2018

Zum 1. Mai startet das WieTalBad in die Saison 2018.

Die öffnungszeiten sind von Mai bis Juni von 9:30 - 19:00 Uhr.



Das Team um Badleiter Björn Erhard hat gemeinsam mit den Stadtwerken und deren Chef Rüdiger Kleemann einige Neuerungen vorbereitet. So wurden die Liegemöglichkeiten neben dem Familienbecken deutlich erweitert: Die „Sanddüne“ wurde mit Gras bepflanzt, die Hecke, die Düne und Pflasterflächen am Becken trennten, ist gewichen. „ Der geplante Strand- Charakter, den man vor 10 Jahren bei der Neugestaltung des gesamten Bades schaffen wollte, wurde von den BesucherInnen wenig bis gar nicht angenommen“, so Rüdiger Kleemann. Eigentlich plante man eine größere Terrassenlösung, diese wurde aber aus Kostengründen erstmal verschoben. Mit der Rasengestaltung und der Schaffung einiger Liegeplätze mit Schirmen und Rattan-Möbeln für kostengünstige 4000 Euro, erhofft man sich nun eine pragmatische und dennoch ansprechende Lösung für die Badegäste.

Im Eingangsbereich wurden in der Winterphase Frostschäden in der Herrentoilette durch Fliesenarbeiten behoben, außerdem gibt es 16 neue Pfandliegen, die bisher bestens angenommen werden. Auch 80 neue Wertschließfächer in unterschiedlichen Größen sind als neues Angebot vorhanden, ebenso wie zehn Mietkabinen, die man für die Saison-Dauer anmieten kann. Dies bietet sich gerade für tägliche Schwimmbadgänger an, um alle Utensilien gleich vor Ort parat zu haben. Infos hierzu auch an der Schwimmbad-Kasse. In den Sommermonaten wird es dann auch wieder Angebote zu Kraul- und Kinderschwimmkursen einer externen Schwimmschule geben, die als Kooperationspartner gewonnen werden konnte.

Ein langer Wunsch vieler arbeitender SchwimmbadbesucherInnen wird 2018 in eine Testphase gehen: Das Schwimmen vor der Arbeit/ am frühen Morgen.
Von Juni bis August wird es an den Donnerstagen eine „Frühschwimmzeit“ geben. Dazu öffnet das Bad von 7 bis 8.15 Uhr. Der Einzeleintritt für dieses spezielle Angebot wird dem Abendtarif von 2,50 Euro angeglichen.

Konstant bleibt das Team der letzten Saison und die Eintrittspreise. Neu dazu kommen die zwei fröhlich-frechen Holz-Figuren „Miss Green und Mr. String“ des Künstlers Michael Stadter, die die „Bürgerstiftung Kunst für Wiesloch“ angekauft hat und die in der Saison im Eingangsbereich des Bades ein tolles Willkommensbild bieten werden.
Auch das 10 Jährige Jubiläum des Umbaus soll dieses Jahr noch mit einem kleinen Programm gebührend gefeiert werden. Hierzu wird es aber noch ausführliche Informationen geben.

 

Kontakt

Freibad, Stadtwerke Wiesloch

WieTalBad

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Telefon: 0 62 22 / 14 51

E-Mail:
wietalbad@stadtwerke-wiesloch.de

Öffnungszeiten

Mai
09:30 - 19:00 Uhr
Juni - Aug.
09:00 - 20:00 Uhr
ab Sept.
09:30 - 19:00 Uhr

Kassenschluss ist ½ Stunde
vor Schließung,
Badeschluss ¼ Stunde vor
Schließung.

Am Schwimmbad 12
69168 Wiesloch

Anfahrtsskizze WieTalBad hier ....

Fahne Freibad